KOSTENLOSER VERSAND ab 99€ (EU) / 299€ (Nicht-EU)  |   Alle Steuern, Zölle und Importkosten im Preis enthalten  |  30 TAGE RÜCKGABERECHT  

Lowbeats verleiht IOTAVX AVXP1 den "Referenz"-Award!

2019-03-04 11:42:00 / AVXP1
Lowbeats verleiht IOTAVX AVXP1 den "Referenz"-Award! - Lowbeats verleiht IOTAVX AVXP1 den "Referenz"-Award!

"Kann man einen AV-Receiver mittels externer Endstufe zu besserem Klang verhelfen? Das stand eigentlich schon außer Frage. Erstaunlich ist nur, dass dies mit der IOTAVX AVXP1 bereits für unter 1.200 Euro derart deutlich und unüberhörbar gut funktioniert. Die Grob- und Feindynamik verbesserte sich in der getesteten Kombination mit 1.600-Euro-Receiver erheblich und vielleicht sogar noch mehr, als es mit einem etwas dickeren Receiver-Modell möglich wäre.

Wer also Budget für eine Klangverbesserung anlegen möchte: Es muss nicht immer der neueste Receiver sein. Nur allzu oft ist es die Endstufe, die den echten Klang-Fortschritt bringt. Aber halt nicht jede: Ich habe in den letzten Jahren fast alle Mehrkanalendstufen der bekannten Markenanbieter gehört. Alle sind teurer, kaum eine ist ähnlich stark, klanglich ist keine besser. Da ich in diesem Preis- und Leistungsbereich derzeit keine attraktivere Lösung kenne als die IOTAVX AVXP1, bleibt nur ein Urteil: LowBeats Referenz." - Raphael Vogt, Lowbeats

- Zum Review

Reviews